logo

Wettbewerb: Die Schreibwerkstatt wird 5 Jahre alt!

Die Schreibwerkstatt wird fünf Jahre alt und wir feiern mit einem Wettbewerb und fantastischen Gewinnen.

1. Preis:

Der erste Platz gewinnt das sagenhafte Spracherkennungsprogramm “Dragon Naturally Speaking Version 11.5″ im Wert von knapp 150,-€.
nuanceDNS11-5.png
Kreativer arbeiten und den Gedanken freien Lauf lassen mit Dragon NaturallySpeaking 11.5 von Nuance!
Den eigenen Gedanken freien Lauf lassen und diese direkt aufs Papier bringen: Das gelingt mit der Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking von Nuance – im Handumdrehen!
Mit Dragon arbeitet man bis zu dreimal schneller und steigert so seine Produktivität. Man spart nicht nur Zeit, beim kreativen Arbeiten ist man ab sofort nicht mehr an den Schreibtisch gefesselt. Mit einem Diktiergerät ist der Anwender beim Diktieren noch flexibler und kann seine Gedanken auch unterwegs festhalten! Ab Version 11.5 ist es auch möglich ein iPhone, iPod Touch oder ein iPad als drahtloses Mikrofon einzusetzen.
Die Software lernt bei jedem Einsatz neue Vokabel dazu und speichert diese in einem persönlichen Sprachprofil. Dragon stellt sich dabei auch auf die individuelle Aussprache und Sprechgeschwindigkeit des Anwenders ein. Neben dem Erstellen von Texten, E-Mails, Blogbeiträgen oder Dokumenten, lässt sich der PC auch direkt und einfach mittels Sprachbefehlen steuern. Eine enorme Arbeitserleichterung für alle Vielschreiber und Querdenker! (Quelle: Nuance)

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei unseren Sponsoren, der Firma Nuance

2. Preis:

Ein handgemachtes Notizbuch mit braunem Ledereinband (9x13cm) mit Seiten aus 100% Baumwolle

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Sponsoren wenden sich gerne bis zum 27.2.12 per E-Mail an mich.

Was du tun musst, um zu gewinnen

Wähle ein (Schreibwerkstatt-) Gefühl aus, schreib eine Kurzgeschichte mit maximal 1.000 Wörtern, in der die Schreibwerkstatt selbst aber nicht vorkommen darf.

Als kleiner Zusatz müssen folgende Wörter darin vorkommen:
Wollsocke, Zimmerpalme, Kreuzfahrtschiff, Energiesparlampe, Tankstelle

Und diese Wörter dürfen nicht vorkommen:
Geburtstag, Schreibwerkstatt, Kerzen, Kuchen, Geburtstagskuchen, Hund

Stell deine Kurzgeschichte in der Schreibwerkstatt als Werk ein und verlinke sie in diesem Thread.

Einsendeschluss ist der 28.02.2012, 23:59 Uhr, gültig ist Datum und Uhrzeit, das vom Forum über deinem Werk angezeigt wird. Jedes Werk, darf bis zum Einsendeschluss verändert werden, während die Abstimmung läuft, nicht mehr. Auch hier gilt das Datum der letzten Änderung, das vom Forum ausgewiesen wird.

Mitmachen kann jeder, auch Mitglieder des Schreibwerkstatt-Teams.

Ermittlung der Gewinner:

Am Ende der Schreibzeit, die in der Nacht vom 28.02, um 23:59 endet, wird uns eine “offene” Abstimmungen, innerhalb sieben Tagen, das Ergebnis verkünden, wer uns seine Schreibwerkstatt Gefühle am besten gezeigt hat.

Das Ende der Abstimmung:

Am 6.03.2012 um 23:59, steht der Gewinner fest.

Mehr Details findest du hier.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme

lg

Jacky ;)



Kommentare sind geschlossen.