Die besten Bücher über das Schreiben – Blogparade

13 Mai

?Was meine Lieblingsbücher über das Schreiben sind, weißt du ja mittlerweile schon. Aber viele Augen sehen mehr als ein Paar, deshalb bist du dieses Mal gefragt: Was ist dein liebstes Buch über das Schreiben?. Als Anreiz und kleines Dankeschön für’s mitmachen gibt es auch etwas zu gewinnen.

Mach mit:

Das ist ganz einfach. Du schreibst einfach eine Rezension zu deinem Lieblingsbuch über das Schreiben. Entweder in deinem Blog oder als eigenes Thema im Schreibwerkstatt-Forum.

Beantworte dabei folgende Fragen:

  1. Was hat dir besonders gut gefallen und warum?
  2. Was hat dich gestört und warum?
  3. Was war der beste Tipp und warum?

Die Gesamtlänge der Rezension sollte mindestens 500 Worte betragen.

Anschließend schickst du mir eine E-Mail mit einem Link zu deinem Beitrag.

-

Das kannst du gewinnen:

Als Gewinner kannst du wählen. Entweder du bekommst eins der vorgestellten Bücher nach Wahl* oder aber ich editiere dir einen 2000 Wörter langen Text, mit Fehlerkorrektur, Logik-, Stil-, Sinn- und Spannungsprobe, die ich dann hier im Blog einstelle.

-

Wer gewinnt?

Ich mache eine Liste aller Teilnehmer und dann wird ausgelost. Denn bei diesem Wettbewerb geht es in erster Linie darum, möglichst viele gute Bücher über das Schreiben ausfindig zu machen.

Du kannst so oft teilnehmen wie du möchtest, jede Rezension ist eine Möglichkeit mitzumachen. Dabei darf pro Teilnehmer jedes Buch nur einmal rezensiert werden. Je öfter du teilnimmst, desto größer deine Chance zu gewinnen.

-

Die Auswertung:

Der Wettbewerb startet genau jetzt und endet am 10. Juni 2008 um 23:59Uhr. Den Tag danach werde ich mit der Auswertung verbringen. Am 12. Juni Schreibe ich einen Artikel mit einer Zusammenfassung aller eingegangenen Links und deren Inhalten. Außerdem gebe ich den Gewinner bekannt.

-

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück beim Gewinnen

Liebe Grüße
Jacky

* Maximalwert 16,-€ (Vorstellen kannst du natürlich was du möchtest)

Wenn du über neue Beiträge sofort informiert werden möchtest, melde dich gleich bei meinem garantiert-kein -Spam-Newsletter oder per RSS an.


Ich schreibe Bücher. Möchtest du mich auf meiner Reise begleiten? Möchtest du live dabei sein und mit mir jeden Schritt des Weges teilen? Mitfiebern? Mitlernen? Mitschreiben?